02. März 2017

Harfenbesuch

Am Donnerstag, den 02.03.2017, lade ich im Rahmen der Frauenwochen Leer zu einer ganz besonderen Lesung unter dem Titel "Gefühlvolle Worte und himmlische Musik" ein. Ich möchte meine Zuhörer mitnehmen auf eine Reise an Weggabelungen des Lebens.

Musikalisch begleiten wird mich Leonie Beese an der Harfe.

Im ersten Teil der Lesuung stelle ich in zwei Kurzgeschichten Frauen vor, die Entscheidungen zu treffen haben, die ihr Leben für immer verändert.  Nach einer kulinarischen Pause werde ich meine Zuhörer mitnehmen auf eine Reise über die ostfriesischen Friedhöfe. Es geht wieder um Weggabelungen des Lebens, diesmal um solche, auf die jeder von uns unweigerlich stößt: Abschiede von Menschen die wir lieben, Abschied von der Jugend, die Akzeptanz der Endlichkeit des Seins. Ich habe bei alten Grabmälern nach Antworten gesucht und die uralten Wächter, denen ich begegnet bin, hatten viel zu erzählen.

Die Lesungen werden mit großformatigen Fotografien umrahmt. 

Mehr über Leonie Beese und ihre Band 8seasons findet sich unter: www.8seasons-band.com/die-band/